Krisenintervention

Jede/r Trainer/in hatte schon einmal eine Situation im Seminar, die für ihn/sie nicht leicht oder sogar gar nicht zu lösen war. Daher ist es wichtig Methoden und Techniken zu besitzen mit der man jede Situation managen kann. Egal ob vergangende Krisen bei Teilnehmer/innen wieder auftauchen, sie aggressiv werden oder plötzlich abwesend wirken- sie werden bei all diesen Dingen Methoden kennen lernen diese Teilnehmer/innen wieder zurück zu holen und ihnen Unterstützung zu sein.

Ziele

In diesem Seminar lernen sie mit überraschenden und schwierigen Situationen umzugehen, ohne aus der Ruhe zu kommen. Zudem werden schwierige Teilnehmer/innen danach kein Problem mehr für sie darstellen.

Themenschwerpunkte und Inhaltealt

  • Krisenintervention
  • Rapport
  • Setting
  • Umgang mit schwierigen Teilnehmer/innen
  • Übungen nach BAC-Modell
  • POL-Modell
 
Mag. Sandra Spörk | push up your personality