Maga. Sandra Krempl-Spörk

alt
 
Aufgewachsen bin ich in Wien, wo ich schon sehr früh die Liebe an der Arbeit mit Menschen entdeckt habe. In der BAKIP Patrizigasse habe ich als Kindergartenpädagogin mit den Kleinsten unserer Gesellschaft gearbeitet sowie als Schulsprecherin die etwas Größeren vertreten. Während meiner Ausbildung zur Klein- und Kleinstkindpädagogin habe ich die Trainerausbildung gemacht und meinen natrülichen Lebensraum gefunden ;) Ab diesem Zeitpunkt waren mir die Türen für Trainerausbidlungen, Softskill-Seminare, Erste-Hilfe Kurse und päd. Seminare offen. Diesen Weg habe ich auch während und nach meinem Studium auf der FH für Sozialarbeit, Sozial- und Freizeitpädagogik verfolgt.
Aus- und Weiterbildung ist aus meinem Leben nicht wegzudenken. Aus diesem Grund besuche ich regelmäßig Aus- und Weiterbildungen zu den verschiedensten Themenbereichen.
 
Ausbildungen
  • Klein- und Kleinstkindpädagogin
  • Magistra für sozialwissenschaftliche Berufe
  • Dipl. Verhaltens- und Persönlichkeitstrainerin
  • Interkulturelle Gemeindeberaterin
  • NLP- Masterpractitioner
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Lehrtrainerin für Erste-Hilfe und Säuglings/Kinder Erste-Hilfe
  • Lehrtrainer von "Train the Trainer"-Ausbildungen
  • Gewaltpräventionstrainerin
  • Lehrgangsleitung Lerntrainer/innen
  • Lehrgangsleitung Familiencoach
Kinder- und Jugendarbeit
 
Seit einigen Jahren darf ich nun schon Jugendliche in der Verwirklichung ihrer Träume begleiten. Der Sommer stellt für mich immer ein besonderes Highlight dar. Hier verbringe ich mit meinem Team drei Wochen mit 60 herausfordernden Kindern, die zwischen 7 und 13 Jahren alt sind, auf einer Alm in Salzburg. Die Kinder kommen oftmals aus sehr zerrütteten Verhältnissen und erleben mit uns eine wunderschöne und für sie oftmals neue Welt.
 
alt
 
Freizeit/ Privat
 
Privat lebe ich seit 2005 in einer sehr glücklichen Beziehung, welche wir auch 2013 in Kroatien am Strand und in Maria Jeutendorf mit traumhaften Hochzeiten gefeiert haben. Mein Mann und ich teilen uns das wohl größte Hobby - das Reisen. Unsere Abenteuer führten uns bereits nach Afrika, Asien, Amerika und viele Teile Europas. Es ist so spannend zu sehen, wie Menschen in den verschiedensten Erdteilen Leben, was dort wichtig erscheint und wie schön teilweise noch unveränderte Natur sein kann. Wir haben von all unseren Reisen sehr viel mit nach Hause genommen und freuen uns die Erkenntnisse hier in unser Leben integrieren zu können. Mit 16 Jahren habe ich das Tauchen für mich entdeckt und erforsche nun schon seit über zehn Jahren die beeindruckende Unterwasserwelt mit all ihrer Schönheit.
 
alt
 
Mag. Sandra Spörk | push up your personality